Briefmarke
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Hemeringen feiert in diesem Jahr sein 875-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass bringen das Orgateam und die Citipost Weserbergland eine Sondermarke heraus. Das Motiv weist auf das 875-jährige Bestehen hin, abgebildet ist aber auch das Wappen des Hessisch Oldendorfer Ortsteils. Die Auflage ist mit 1.000 Stück stark limitiert.
 
Die Idee ist von Markus Henkel (INTERSPORT HENKEL) zusammen mit Mathias Kerger (Containderdienst Schulz) umgesetzt worden. Die beiden Hemeringer Geschäftsleute habe den Kauf der Marken finanziert. Erhältlich sind die Briefmarken in Hemeringen bei Falcova (Facebook), der Bäckerei Deiterding, der Fleischerei Lange sowie bei der Apotheke im Ort – solange der Vorrat reicht.
 
Markus Henkel verwendet selbst gerne Briefmarken für seine Geschäftspost: „Mit Briefmarken wirken Briefe persönlicher und verbindlicher als freigestempelte Briefe. Und mit diesem besonderen Motiv zum Jubiläum erhält jeder Briefumschlag eine ganz persönliche Note“, so Henkel, als er einen Bilderrahmen mit der überdimensionalen Marke in den Händen hält. Mathias Kerger ergänzt: „Eine tolle Idee, um auf das Jubiläum hinzuweisen und so die Aktivitäten zu den Feierlichkeiten zu unterstützen.“
 
Und damit die Briefe auch unkompliziert ihren Weg zum Empfänger finden, stellt die Citipost zum Jubiläum ab sofort einen Blauen Briefkasten bei Firma Falcova, Herkendorfer Straße 14 auf. Hier können die Briefe eingeworfen werden. Der Briefkasten wird zweimal wöchentlich dienstags und freitags geleert.
 
„Schön, dass das geklappt hat“, sagt Ortsbürgermeister Klaus Brzesowsky. „Eine Rarität und ein schönes Andenken an die 875-Jahr-Feier unseres Ortes“.


Die Briefmarken sind da!

Zu unserem 875-jährigen Dorfjubiläum haben wir zusammen mit der Citipost Weserbergland eine Sonderbriefmarke herausgegeben. Das Motiv weist auf das Jubiläum hin, abgebildet ist auch das Hemeringer Wappen. Die Idee ist von Markus Henkel (INTERSPORT HENKEL) zusammen mit Mathias Kerger (Containderdienst Schulz) umgesetzt worden. Die beiden Hemeringer Geschäftsleute habe den Kauf der Marken finanziert.